Titel
Alle Bachelorarbeiten
Anwendungen künstlicher Intelligenz im Zentrum Industrie 4,0 Potsdam
Basistechnologien: Information Retrieval und Fallbasiertes Schließen
Bearbeitung einer Fallstudie
Besonderheiten von Entscheidungsfindungsprozessen in Unternehmen unter Beteiligung technischer Entitäten
Big Data und Klassifikations Alghoritmen bei AR Nutzung (HoloLens)
Blackout bei British Airways und Wandlungsfähigkeit
Büffeln ohne Ballast
Cognitive Load bei Augmented Reality Nutzung (HoloLens)
Communities und Soziale Software
Digitale Plattformen im Öffentlichen Sektor - eine systematische Literaturrecherche
Downloads Fortgeschrittenenpraktikum
Durchführung und Auswertung eines Industrie 4.0 Experiments
E-Learning
Effizientes Lesen wissenschaftlicher Literatur
Einführung in die Wirtschaftsinformatik - Klausur und Testergebnisse
Ermittlung des Aufwands bei der Modellierung von Geschäftsprozessen
Erstellung eines prototypischen Virtual-Reality Cages
Final Thesis
Final Thesis
Final Thesis
Folien zur Vorlesung
Folien zur Vorlesung - WiSe 2020/21
Forschungskolloquium (SoSe 2025)
Forschungskolloquium (WiSe 2023/24)
Forschungskolloquium (WiSe 2024/25)
Forschungsstudenten
Gamification-Ansätze für die Modellierung von Geschäftsprozessen
Gamification - Anwendungen für Planung und Ausbildung (SoSe 2025)
Gamification - Theorien und Konzepte (SoSe 2025)